Ich unterstütze donum vitae

von Beginn an, weil ich damals sehr enttäuscht war, als meine Katholische Kirche wider besseres Wissen aus der Schwangerenkonfliktberatung ausgestiegen ist. Gerade für Christen ist es eine Pflicht, durch eine gute Beratung das Leben von ungeborenen Kindern zu schützen, gleichzeitig aber die Gewissensentscheidung der Frauen in schwierigen Situationen zu respektieren.
Ich danke allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen für ihre Arbeit.

Norbert Feldhues, Lippstadt
Lehrer i.R.

Ich bin bei donum vitae :

weil Schwangerschaft oft nicht nur mit Hoffnungen, sondern auch mit Ängsten verbunden ist;
weil Frauen in einer Notlage ernst genommen und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden;
weil die Beraterinnen unvoreingenommen zuhören;
weil in den Beratungsstellen für viele Familienprobleme Lösungen gefunden werden;
weil neue Fragen zum Beginn des Lebens (z. B. Pränataldiagnostik) diskutiert werden.

Johannes Kortenbusch (Berufsschullehrer)
Bielefeld
Vorstandsmitglied des RV donum vitae Paderborn

donum vitae
Regionalverband Paderborn
Kolpingstr. 2
59872 Meschede
Fon: 0291 / 95 28 95 15