Warum wir bei donum vitae arbeiten !


Für uns verbindet das Beratungskonzept von donum vitae das christliche Menschenbild mit einem modernen Frauenbild. Ungeborenes Leben zu schützen ist unser Ideal, doch wir blenden dabei die Lebenswirklichkeit und die vielfältigen Faktoren, die eine Frau vor einen Schwangerschaftskonflikt stellen kann, nicht aus. donum vitae geht von der Selbstverantwortung der Frau aus und bietet ihr Unterstützung an, damit sie ihrer inneren Stimme folgen kann. Für uns ist es wichtig, die Frau zu respektieren, unabhängig von ihrer Entscheidung. Wir machen die Arbeit gern, weil die Bandbreite der Beratungsanliegen sehr groß ist und es uns immer wieder beeindruckt, mit wie viel Liebe, Kraft und Mut Frauen ihr Leben gestalten und ihren Kindern trotz gesellschaftlichen Gegenwinds ein gutes Leben ermöglichen.

Innerhalb unseres Verbandes begegnen wir engagierten Menschen. Vorstand, Arbeitskreis, Fachteam, Beraterinnen und Verwaltungsfachkräfte- die ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter/innen gehen wertschätzend und vertrauensvoll miteinander um. Jede und jeder ist mit den individuellen Erfahrungen willkommen und wichtig, um donum vitae weiter zu bringen. Unser Vorstand sorgt für einen professionellen Rahmen, damit wir Beraterinnen und Verwaltungskräfte unsere Arbeit gut machen können.

Fortbildung, Fachkonferenzen und Supervision sind Garant für die stetige hohe Fachlichkeit bei donum vitae. Dafür bekommen wir von unseren Klientinnen und Kooperationspartnern viel Anerkennung.

Beraterinnen in Dortmund
Ursula Baumeister und Andrea Steffen

Ich arbeite gerne bei donum vitae!

Im Regionalverband donum vitae zu arbeiten bedeutet für mich, Teil eines funktionierenden Teams zu sein, Dinge mitgestalten zu können, täglich neue Erfahrungen zu machen, konkret etwas bewegen und praktisch helfen zu können, Möglichkeiten des Austausches mit Kolleginnen zu haben und Ideen in die Tat umzusetzen. Meine Arbeit für donum vitae ist sehr vielseitig und erfüllend – ich bin gerne Teil dieses Teams!

Kristin Grauthoff
Verwaltungsangestellte in Lippstadt

donum vitae
Regionalverband Paderborn
Kolpingstr. 2
59872 Meschede
Fon: 0291 / 95 28 95 15